Blaubunt zopfig

Diese Jacke, mit nur einer Tasche, aus Alpina Landhauswolle ist aus Material entstanden, mit dem ich zuerst gar nichts anfangen konnte…ich habe hin und her probiert, mit verschiedenen Mustern, Ideen und Formen – auf gar keinen Fall  sollte daraus eine klassische Trachtenjacke werden. Ich habe vieles ausprobiert, bis mir dieses Muster aus einem der wundervollsten Strickhefte, die es bei uns gibt, begegnete, Knitting Design. Plötzlich war die Anregung da, obwohl dieses Muster in dem gezeigten Modell nur auf einer Tasche vorkommt. Dann fand ich ein Restl bunter Mohairwolle, vor vielen Jahren gekauft und übriggeblieben. Dieses Material hat die Strenge des Musters und der Einfärbigkeit quasi mit seiner Fröhlichkeit unterwandert, und der leuchtend grüne Zipp, beidseitig zu öffnen, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert