Herren

F N

 

Der Frühling kommt und mit ihm auch die Pullunder der Dreißigerjahre – dieser mit einem sehr dehnbaren Zopfmuster, gearbeitet aus feinster Merinowolle.

Maßanfertigung für Volksoper Wien

Etwas klassischer, sowohl in der Farbauswahl als auch im Muster – auch Merinowolle.

Maßanfertigung für Volksoper Wien

Der Schnitt dieses Herrenpullis ist klassisch, die Farben sind ungewöhnlich  – ideal für den Frühling! In vielen verschiedenen Farbkombinationen – Preis auf Anfrage.

Maßanfertigung

Ein langer, besonders weicher und angenehmer Schal. Die dazu passende Mütze aus der gleichen Wolle hat ein dezentes Zopfmuster, das sich dehnt und dadurch eine gute Passform garantiert. Bestellbar in vielen Farbkombinationen.

Es war eine kleine Herausforderung, diesen Herrenschal zu entwerfen, beidseitig gleich, sportlich-elegant, ein wenig Lochmuster sollte er haben  und trotzdem nicht zu weiblich sein. Ein eleganter Schal aus besonders warmem, dünnen, wunderbar weichem Material ist dieses Stück geworden.

Maßanfertigung

Ich versuche, in meine Strickereien besondere Ideen einfließen zu lassen. Die Anregungen für diese beiden Pullover stammen aus einem Buch über die Ornamentik der Wikinger und Kelten. Für beide Stücke habe ich Wolle einer irischen Spinnerei verarbeitet.

P1000913 P1000928 164

Diesen Schal zu stricken, hat besondere Freude gemacht, weil sich das Material, Wolle/Seide/Leinen, wunderbar verarbeiten lässt.

290914 014 290914 025

 

2 Gedanken zu „Herren

  1. Den Schal, den ich bei Jagunik bestellt habe, trage ich nun schon seit einigen Tagen. Abgesehen von der perfekten Optik besticht der Schal durch seine wunderbare Qualität und außergewöhnliche Haptik, so weich, fein und angenehm ist die verwendete Wolle. Wenn man den Schal um den Hals wickelt, fühlt man sofort, dass man da etwas besonderes trägt – gar nicht zu vergleichen mit Produkten „von der Stange“. Dass mich mein schöner neuer Schal durch den Winter begleiten wird, macht für mich sogar die kalte Jahreszeit erträglicher.

  2. In den kalten Tagen kann ich meinen Kopf in der feinen Mütze vor Kälte bewahren und anstatt eine kratzige Stimme zu bekommen, einen weichen Schal um den Hals tragen.
    Vielen Dank für die schönen , qualitativ hochwertigen und meisterhaft verarbeiteten Sachen, die ich bestellt und rechtzeitig bekommen habe.
    Ich kann Jagunik nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert